Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tesvolt

Gewerbespeicher mit integriertem Wechselrichter

Das Speichersystem TS-I HV 80 von Tesvolt unterscheidet sich schon optisch von den vorherigen Geräten: Es gibt keinen hängenden Wandwechselrichter, sondern einen Standwechselrichter in einem Schaltschrank.

Der TS-I HV 80 mit integriertem Wechselrichter erweitert das Portfolio des Systemanbieters und deckt die Kundennachfrage nach Ersatzstrom und reinem Inselbetrieb im gewerblichen und sogar im industriellen Bereich ab.

Das Speichersystem kann die Energie sehr schnell speichern und wieder abgeben. Die Dauerleistung beträgt 1C für Ladung und Entladung und ermöglicht somit den professionellen Einsatz in Gewerbe, Industrie und für Netzdienstleistungen. Der eingebaute Industriewechselrichter kommt von der Maschinenfabrik Reinhausen aus Regensburg in der Oberpfalz.

Dieser Stromspeicher ist ein echter Allrounder: Er verfügt über neue Funktionen und erlaubt Mehrfachanwendungen. Beim Monitoring und bei der Steuerung der Sektorenkopplung hält er unter anderem die E-Ladesäulen in Echtzeit im Blick, um die Ladeleistung schnell anzupassen.