Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Unsere Produkte der Woche

Der Speicherhersteller Sonnen präsentiert mit dem Sonnen Pro Flexstack erstmals ein modulares Batteriespeichersystem, das speziell für Gewerbe- und Industriekunden entwickelt wurde. Das System besteht aus bis zu vier Leistungs- und Speichereinheiten,

Im Segment der Wechselrichter hat auch Fronius aus Österreich wieder Neues im Köcher: Der Hybridwechselrichter Gen24 Plus hat sich bereits im Portfolio des Anbieters etabliert. Dem Modell wird nun eine noch wirtschaftlichere Variante beigestellt: der Gen24.

Die Südkoreaner von LG Energy Solution zeigen ein neues hybrides System für Privathaushalte, das in zwei Ausführungen als Hochvolt- oder Niedervoltsystem verfügbar ist. Die Hochvoltoption kombiniert die neuen 400-Volt-Heimspeicher mit fünf oder sechs Kilowatt Wechselrichterleistung.

Hersteller Katek hat eine integrierte Lösung für das Laden von Elektroautos mit Strom aus der eigenen Solaranlage entwickelt. Die Wallbox Steca Grid Charger kommuniziert dazu mit dem neuen Steca-Wechselrichter. (nhp)

Mehr Nutzwert und Fachwissen für Sie:

SMA zeigt einphasigen Sunny Boy Smart Energy mit der Batterie SMA Home Storage.
Fox ESS führt neue Mikrowechselrichter sowie die Hybridumrichter der Serie H3 Pro ein.
Die Lithiumspeicher von Voltsmile sind nun beim Onlinehändler Greenakku erhältlich.

Download des kostenlosen Ratgebers „Mehr als 200 Praxistipps für Autarkie“