Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sunmaxx: Neue Installationspartner im Südwesten gefunden

Der Hersteller von Kombimodulen aus Photovoltaik und Solarthermie (PVT) Sunmaxx wird in Zukunft in Baden-Württemberg und im Saarland seine Projekte mit zwei neuen Fachpartnern umsetzen. So hat das Unternehmen mit DS Innovative Heiztechnik aus Stuttgart einen Partner in Baden-Württemberg gefunden, das sich als Heiztechnikplaner schon auf Wärmepumpentechnologie spezialisiert hat. Die Wärmepumpe wiederum eignet sich sehr gut in Kombination mit PVT-Kollektoren.

Gesamte Energieversorgung abdecken

DS Innovative Heiztechnik kann so wiederum sein Leistungsportfolio für seine Kunden um einen Baustein erweitern. „Mit dieser Lösung kann der gesamte Energiebedarf von Gebäuden abgedeckt werden“, sagt Dirk Söndgerath, Geschäftsführer von DS Innovative Heiztechnik, mit Blick auf die PVT-Module. „Mit PVT wird einerseits die benötigte Dachfläche minimiert und gleichzeitig die Energieeffizienz drastisch erhöht. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in diesem Bereich und freuen uns, zusammen mit Sunmaxx PVT weitere Projekte in Baden-Württemberg umzusetzen.“

Verpassen Sie keine wichtige Information rund um die solare Energiewende! Abonnieren Sie dazu einfach unseren kostenlosen Newsletter.

Autarke Strom- und Wärmesysteme gefragt

Im Saarland hat Sunmaxx ebenfalls mit Corona Plus mit Sitz in Tholey einen neuen Fachpartner gefunden, mit dem das Dresdner Unternehmen dort und in Rheinland-Pfalz Projekte realisieren kann. „Angesichts der fortschreitenden Energiewende steigt erfreulicherweise die Nachfrage nach energieeffizienten und umweltfreundlichen Heizsystemen“, weiß Geschäftsführer Holger Peter. „Viele Privathaushalte und Immobilienbesitzer wünschen sich eine weitgehend autarke Strom- und Wärmeversorgung. Die kann mit PVT realisiert werden“, sagt er mit Blick auf die Portfolioerweiterung seines Unternehmens. (su)