Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kaco New Energy

Hybridumrichter für Speicher

Kaco New Energy bietet den Wechselrichter Blueplanet Hybrid 10.0 TL3 an. Mit der Übernahme des Speicheranbieters Energy Depot Herbst 2018 hatte sich der Neckarsulmer Hersteller eine marktreife Technologie eingekauft. Er bietet eine Lösung für Betreiber von privaten und kleinen gewerblichen Photovoltaikanlagen, die Solarenergie mit einem Stromspeicher kombinieren wollen.

Der Hybrid hält Anschlüsse für Batterie, Photovoltaikanlage und das Stromnetz bereit. Es können auch nachträglich mehrere Batterien angeschlossen werden. Auf diese Weise lässt er sich immer an den Energiebedarf anpassen. Der Hybrid speist dreiphasig ins Netz ein und gleicht Verbrauchsschwankungen innerhalb von 100 Millisekunden aus. Bei der Stromeinspeisung legt er einen Wirkungsgrad von 98 Prozent an den Tag, beim Laden und Entladen der Batterien kommt er auf hohe 97 Prozent. Darüber hinaus besitzt der Wechselrichter ein ausgezeichnetes Teillastverhalten.

Das System kann auch ein dreiphasiges Inselnetz mit vollen zehn Kilowatt Leistung aufbauen. Der Blueplanet Hybrid 10.0 TL3 verfügt zudem über ein integriertes Energiemanagementsystem.

www.kaco-newenergy.de