Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Klimawandel: Dokumentation mit Leonardo DiCaprio kostenlos im Internet

Noch bis zum 6. November kann der Dokumentarfilm "Before the flood" gratis im Internet angeschaut werden. Für den Film ist der Schauspieler Leonardo DiCaprio um die Welt gereist und hat sich mit führenden Persönlichkeiten unterhalten.

Für den von Martin Scorsese produzierten Film reiste der US-Schauspieler DiCaprio mehrere Jahre um die Welt und unterhielt sich mit einflussreichen Persönlichkeiten wie beispielsweise Ban Ki Moon, Bill Clinton, Barack Obama oder Papst Franziskus über den Klimawandel. In eindrucksvollen Bildern zeigt der Film Schauplätze, an denen der Klimawandel bereits deutlich sichtbare Folgen hat.

Der Film, der am Wochenende seine Premiere auf dem National Geographic Channel feierte, ist noch bis zum 6. November gratis auf verschiedenen Plattformen im Internet zu sehen. Die deutsche Fassung ("Vor der Flut") gibt es auf der Facebook-Seite des National Geographic Channel oder auf der Homepage von National Geographic. (Petra Franke)