Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

PV Austria: Branchenkongress im März in Wien

Am 19. März 2020 findet in Wien der alljährliche PV-Kongress statt. Unter dem Motto „Solar-Revolution 2020“ soll die Energiewende vorankommen. Bis 2030 könnten 100 Prozent erneuerbarer Strom in Österreichs Netzen fließen.

Der Zubau der Photovoltaik braucht dazu aber noch kräftige Anstöße. Durch vielfältige Maßnahmen wie lokale Energiegemeinschaften, längst fällige rechtliche Anpassungen oder gänzlich neue Nutzungs- und Betriebskonzepte wäre das Ziel erreichbar.

Auf dem PV-Kongress 2020 werden einerseits die vielfältigen und innovativen Einsatzmöglichkeiten der Photovoltaik dargestellt. Andererseits wird das unglaubliche Potential der Sonnentechnologie aufgezeigt. (HS)

Vorab die Themen:
Wege zur Solar-Revolution
Qualität in der Installation – Zuverlässigkeit hat seinen Wert
Update zum Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz und zu Förderungen
PV-Gemeinschaften
Verleihung des zweiten BIPV-Innovationsawards
Photovoltaik auf neuen Wegen – auf dem Dach, auf der Fläche, auf See – verschiedene Beispiele
Photovoltaik und Naturschutz – eine gute Kombination (HS)

In Kürze steht das Programm im Internet bereit. Alle Informationen und Anmeldung hier.