Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Solardeckel: Brandbrief an Kanzlerin Merkel

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) ruft in einem Schreiben alle Unternehmen und Institutionen der Branche auf, den offenen Brief online mit zu unterzeichnen, um diesem einen möglichst hohen Nachdruck zu verleihen. Der BSW-Solar und weitere Verbände werden das Schreiben zu Beginn nächster Woche mit allen Erstunterzeichnern an das Kanzleramt weiterleiten. Der Verband bittet bis Freitagmittag um Unterzeichnung.

Der durch den Solardeckel ausgelöste Förderstopp für alle neuen Systeme bis 750 Kilowatt wird voraussichtlich bereits während der parlamentarischen Sommerpause erreicht. Er würde die Nachfrage nach Solardächern weitgehend zum Erliegen bringen. Die Solarwirtschaft baut nun auf ein Machtwort aus dem Kanzleramt, da es keine Zeit mehr zu verlieren gilt. (nhp)

Weitere aktuelle Meldungen:

Bund-Länder-Gipfel: Solardeckel wackelt nicht

Studie: Atmender Solardeckel bedroht Zubau

Bündnis gegen den Solardeckel warnt vor Markteinbruch