Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Qcells: britisches Verteidigungsministerium mit Solarpower

Im Rahmen des Vertrages über rund sechs Millionen Euro wird das Verteidigungsministerium mit rund 35.000 Qcells-Solarmodulen für ein Solarprojekt auf seinem Gelände in Großbritannien beliefert. Entwickler Corenergy entschied sich für Qcells-Solarmodule nach einem unabhängigen technischen Leistungs- und Prüfungsprozess. „Das Ministerium setzt sich für die Einführung von Solaranlagen auf dem gesamten Gelände ein, um sowohl seine Energierechnung zu senken als auch seine Nachhaltigkeitsstrategie zu unterstützen“, erklärt Brigadegeneral Richard Brown vom Verteidigungsministerium die Entscheidung.

Mit 100 Prozent Ökostrom in Skandinavien hergestellt

Denn die Solarmodule Qpeak Duo L-G6.3 verfügen über einen niedrigen CO2-Fußabdruck, und konnten so die Kriterien des Verteidigungsministeriums erfüllen. Gefordert waren Solar-Komponenten, die nach höchsten ökologischen, technischen und ethischen Standards hergestellt werden. Der Grund: Die zertifizierten Low-Carbon-Footprint-Module von Qcells werden mit Wafern aus Skandinavien hergestellt, die durch Wasserkraft gewonnen werden. Dieser Herstellungsprozess ist nicht nur CO2-arm, sondern laut Qcells auch zu 100 Prozent transparent. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Qcells investiert in Energieplattform Lynqtech

 Solar hilft: Gespendete Solaranlage bringt Licht in ukrainische Schule

Polen: Großhändler Keno setzt weiter auf Longi-Module