Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

TÜV Nord erweitert Prüfangebot für Photovoltaik

Die Erweiterung am neuen Standort war möglich geworden, weil der TÜV Nord die Anteile des bisherigen Joint-Venture-Partners erworben hat – und nun alleiniger Eigentümer des Labors ist. „Ein wichtiger strategischer Schritt, denn damit können wir unsere Dienstleistungen für die Photovoltaik-Branche im wichtigsten Herstellungsland weiter ausbauen und umfangreiche Prüfkapazitäten für unsere Kunden bereitstellen“, betont Alexander Ohff, Leiter der Sparte Erneuerbare Energien bei TÜV Nord. Damit stärken die Prüfer das weltweite Solargeschäft, das sie neben mehreren asiatischen Ländern aktuell auch in Middle East, Südamerika und Europa weiterentwickeln.

Die wichtigsten Angebote umfassen sämtliche Qualifikationsprüfungen und Zertifizierungen für Photovoltaikmodule und Komponenten. Dazu gehören auch Prüfungen auf mechanische Belastungen, zur Salznebelkorrosion oder elektrische Prüfungen von Wechselrichtern. Geschäftsführerin Angella Xu treibt den Ausbau des Prüfportfolios mit ihrem verstärkten Team weiter voran, teil der TÜV Nord mit. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Offene Bypassdiodenstrecken: Neuer Serienfehler an neuen Solarmodulen?

Für Abonnenten: Neues Themenheft über Montagetechnik erscheint