Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

PR-Agentur Krampitz Communications: 20 Jahre für erneuerbare Energien

Diplom-Chemikerin Iris Krampitz gründete ihre Agentur im Juni 2004 gegründet. In zwei Jahrzehnten haben sie und ihr Team zahlreiche Firmen und Institute aus den Branchen Bioenergie, Solarstrom, Speichertechnik, Wärmetechnik und Windkraft betreut. Keine PR-Agentur kann auf diese Erfahrung zurückblicken – und auf dieses Standvermögen in schwierigen Märkten und schwierigen Zeiten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden, melden Sie sich für unseren Newsletter an

Strategische Beratung als Kernkompetenz

Der Fokus der Agentur lag stets auf der strategischen Beratung, auf hochwertigem Content und der nationalen und internationalen Pressearbeit – zugeschnitten auf den spezifischen Bedarf der Branche. „Trotz des dynamischen Umfelds sind wir der Erneuerbare-Energien-Branche seit 20 Jahren treu geblieben und haben uns stets für glaubwürdige und strategische Kommunikationsarbeit eingesetzt“, resümiert Iris Krampitz. „Daran haben auch das ständige Auf und Ab in der Solarbranche und die Akzeptanzprobleme der Windkraft oder von Erdwärmeprojekten nichts geändert.“

TÜV Rheinland lädt zur Solar Energy Conference im April in Köln 

In den vergangenen Jahren hat Iris Krampitz viel erlebt: „Zu unseren aufregendsten Projekten zählten sicherlich die Organisation von Pressekonferenzen mit Robert Habeck und André Borschberg, dem Piloten der Solar Impulse.“ Auch die Eröffnungsveranstaltung der Windmesse in Husum wurde von Krampitz Communications organisiert.

Weitere Highlights für die Agenturchefin waren: „Das Leitbild und das interne Kommunikationskonzept, das ich für Seebawind Service entwickelt habe, meine Moderation der hitzigen Online-Veranstaltung mit Bürgern und Vertretern unseres Kunden Statkraft wegen eines Windparks im Wald und unsere Social-Media-Kampagnen zur EES und zur Power2Drive Europe.“

Vier neue Kapitel für den PR-Leitfaden

Anlässlich des Jubiläums bringt die Agentur im April vier neue Kapitel ihres 2012 erschienenen PR-Leitfadens für Neue Energien heraus. Der Ratgeber wurde mittlerweile in 15 Länder verkauft. Die neuen Kapitel widmen sich der Künstlichen Intelligenz für die Unternehmenskommunikation, digitalen Veranstaltungen, Online-Marketing und Social Media. Wer den PR-Leitfaden bis zum 31. Dezember 2024 bei der Agentur bestellt, bekommt die vier neuen Kapitel als PDF-Dokumente kostenlos.

Hier finden Sie den PR-Leitfaden.

Persönliche Einblicke als Videos

Ob Insolvenzbier oder Außer-Haus-Termine in ungewohnten Höhen; ob Fototermin mit der Krokusblütenkönigin oder kölsche Brauchtumspflege im Exil: Über ihre ganz persönlichen Eindrücke, Erlebnisse und Meilensteine aus der VIP-, Event- und Pressebetreuung wird Iris Krampitz ab sofort Videos und Interviews veröffentlichen. Weitere Aktionen sind geplant und werden auf der Landingpage zum Jubiläum kommuniziert. (HS)

Alle Aktionen und Videos zum Jubiläum

Lesen Sie auch:

Photovoltaik für Dachdecker: Tipps für das neue Solargeschäft

Next2Sun: Große Anlage mit vertikalen Modulen am Flughafen Frankfurt am Main

Tags