Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Sharp und SAT Solar kooperieren beim Vertrieb in der Schweiz

Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Eigenverbrauchsanlagen, die SAT auf Gewerbe- und Industriehallen in der Schweiz baut, mit möglichst vielen Sharp-Modulen zu bestücken. Der Modulhersteller hat bereits ein Megawatt an Modulen des Typs NU-JD 445 an SAT geliefert. Baubeginn für das zweite gemeinsame Großprojekt über 1, 2 Megawatt war im Anfang November 2021. Weitere Projekte stehen kurz vor Baubeginn oder sind in Planung.

Der Großhändler SAT hat seinen Sitz in Ermatingen, im Kanton Thurgau. Die Solaranlagen werden von der Projektsuche und -entwicklung, Planung, Installation bis hin zum Betrieb und Service von SAT ausgeführt. Neben den Modulen bringt Sharp sein Know-how mit ein, wie Industrie- und Gewerbedächer optimal bestückt werden. Diese Partnerschaft ermöglicht es Sharp, seine Kapazitäten für die Modullieferung, insbesondere für Eigenverbrauchsanlagen auf Gewerbe- und Industriehallen in der Schweiz zu erweitern. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Bleiben Sie auf dem Laufenden, melden Sie sich für unseren Newsletter an!

Sharp: Halbzellenmodul liefert 540 Watt

Schweiz unterstützt größere Photovoltaikanlagen und Solarfassaden