Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
LG Chem/SMA

Heimspeicher mit Hochspannung

LG Chem und der SMA stellen ein neues Heimspeichersystem vor. Der Sunny Boy Storage 3.7 ist derzeit der einzige Batterie-Wechselrichter, der mit der neuen Hochvoltbatterie von LG Chem qualifiziert ist. Er verfügt über eine integrierte Notstromversorgung mit manueller Umschaltung.

Mit der Kombination aus SMA Batteriewechselrichter und Resu 10M Batterie sei ein integrierter DC-DC-Wandler zur Steigerung der Betriebsspannung der Batterie überflüssig, teilt SMA mit. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu bisherigen Resu-Hochvoltspeichern. Die Reihenschaltung der einzelnen Module ermöglicht eine kompaktere Bauform, geringeres Gewicht und reduzierten Platzbedarf für die Batterie.

Der Speicher bietet mehr Wert durch seine Form, die sich in zwei separate Batteriemodule mit einer Abdeckung unterteilt. Jedes Batteriemodul wiegt etwa 36 Kilogramm. Mit seinem robusten Material kann der Speicher auch außerhalb des Hauses installiert werden.

www.sma.de