Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Smart Power baut Speicherprojekte über 220 Megawatt

Durch mehrfach abgesicherte Lieferketten und ein komplettes Konzept von der Grundstückserschließung bis zum Betrieb kann Smart Power die Anlagen nach eigenen Angaben in kurzer Zeit fertigstellen. So errichtet Smart Power in Eisenach derzeit für die BCP Battery Holding einen der größten Batteriespeicher Europas mit einer Leistung von 60 Megawatt und Megawattstunden Kapazität.

Die Inbetriebnahme sei für das dritte Quartal 2022 geplant. Die Zusammenarbeit begann demnach bereits 2020 mit der Akquisition des elf Megawattspeicher, sagt Smart Power Gründer Franz Hauk. Der positive Impact von Batterien auf das Stromnetz habe die Investoren bestärkt, den deutschen Batteriespeichermarkt gemeinsam mit Smart Power aktiv zu gestalten“, erklärt Barbara Weber, Gründerin von B Capital. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Boris Wolff von SMA: „Wir bauen kräftig aus“

Thomas Winkler von VSB: Projekte für Europas PV-Boom-Zonen

Philipp Leclerc von FoxESS: Stapelbarer Energy Cube