Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

IBC Solar übernimmt Schweizer Großhändler Fankhauser Solar

Für Kunden und Lieferanten des Schweizer Großhändlers gibt keine Veränderungen. Fankhauser Solar wird weiter unter eigenem Namen agieren, erklärt IBC Solar. Vor allem in den Bereichen Digitalisierung und Beschaffung profitierte Fankhauser Solar durch die Zusammenarbeit mit IBC. Die Schweizer konnten so die Marktanteile nach eigenen Angaben ausbauen. Und auch IBC könnte so stärker am Marktwachstum der Schweiz partizipieren.

Die positiven Entwicklungen für beide Unternehmen haben nun dazu geführt, dass sich die jeweiligen Eigentümer auf eine weitere Intensivierung der Zusammenarbeit geeinigt haben. Diese wird nun durch eine komplette Übernahme der Fankhauser Solar durch IBC Solar erfolgen. Zum Januar 2024 übernimmt die IBC die restlichen Aktienanteile von der Robert Fischer Holding. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Karosseriebauer Scholz senkt Energiekosten mit Gewerbespeicher

Preisschlacht in vollem Gange

Solarindustrie: Dumpingpreise zerstören Zukunftswirtschaft