Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Swissolar: Nationale Branchentagung Anfang Juli in Bern

Ob sich die Schweizer Photovoltaikbranche tatsächlich im Kursaal Bern treffen kann, steht noch in den Sternen. Die fortschreitende Impfkampagne und das sonnige Wetter lassen auf eine Entspannung der Lage hoffen. Sicher ist: Die Tagung findet statt, wenn nicht als Präsenzveranstaltung, dann digital.

Trotz Corona: Branche im Aufwind

Die Schweizer Solarbranche ist von der Corona-Pandemie bisher wenig betroffen, sie spürt sogar Aufwind. Der Zubau 2020 lag bei 430 bis 460 Megawatt – ein neuer Rekord für das Alpenland. Aber noch viel mehr Wachstum wäre möglich und notwendig.

Bei der Tagung im Juli wird diese Frage im Zentrum stehen: Wie kann mit dem verstärkten Ausbau der Solarenergie die Klimakrise überwunden und gleichzeitig ein Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung nach der Pandemie geleistet werden? Die Tagung wird wie in den vergangenen Jahren durch eine Ausstellung innovativer Produkte und Poster ergänzt. (HS)

Das Programm finden Sie hier.

Lesen Sie auch:

Meyer Burger sichert Lieferkette für nachhaltige Solarmodule

Installateure in Österreich und in der Schweiz bieten Speicher und Ladesäulen an

Alpin PV: Reiche Ernte überm Tal

Schweizer Installateure legen Rekordzubau hin