Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Solarwatt übernimmt Installationsbetrieb Ahrens Solar- und Dachtechnik

Mit einer Kundenbasis von mehr als 4.500 Solaranlagen mit einer Leistung von über 60 Megawatt gehört Ahrens Solar- und Dachtechnik nach eigenen Angaben in der Region zu den Marktführern. Aufgrund der steigenden Nachfrage soll das Geschäft in den kommenden Jahren nun gemeinsam mit Solarwatt weiter ausgebaut werden. „Mit seinem breiten Kundenstamm und seinen Lösungen für Privathaushalte, Landwirtschaft, öffentliche Gebäude und Gewerbebetriebe passt das Unternehmen perfekt zu Solarwatt“, sagt Felix Bräuer, Vertriebsleiter bei Solarwatt.

Installationsbetrieb mit 58 Mitarbeitern

Die Ahrens Solar- und Dachtechnik wurde von dem gelernten Dachdeckermeister Dieter Ahrens ursprünglich als Dachdeckerbetrieb gegründet. Solar gehörte aber schon vor 25 Jahren zum Geschäft der Firma. Seit der Jahrtausendwende hat das Unternehmen den Bereich Solaranlagen stetig ausgebaut, der heute Schwerpunkt des Unternehmens ist. Dennoch hat der Betrieb nie das spezifische Know-how der Dachdecker vernachlässigt – was künftig ein Vorteil sein könnte. Aktuell beschäftigt der Installationsbetrieb 58 Mitarbeiter.

Solarwatt plant in 2024 weitere Standorte

Solarwatt selbst will das Geschäft noch weiter ausbauen: Erst in 2022 hat der Modulhersteller mit dem Lübecker Installationsunternehmen E-nel bereits einen Handwerksbetrieb übernommen. Darüber hinaus ist Solarwatt in Bochum, Dresden, Kassel und im baden-württembergischen Ludwigsburg mit eigenen Installationsteams aktiv. In diesem Jahr sollen demnach weitere Standorte in ganz Deutschland dazukommen. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Schalke 04 bekommt Solaranlage auf Vereinsgelände

Podcast: Darum brauchen wir eine starke Solarindustrie

Franz-Josef Feilmeier von Fenecon: „Der Markt befindet sich in einer harten Konsolidierung“