Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Solarwatt eröffnet neuen Standort in Kassel

Bis 2024 will Solarwatt rund 50 Mitarbeiter an seinem neuen Standort im Landkreis Kassel beschäftigen. In der in der finalen Ausbaustufe solle bis zu 1.000 Photovoltaiksysteme pro Jahr meist für Endkunden montiert werden. „Für den Start suchen wir noch zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen. Vom Elektromeister für Photovoltaik bis hin zum Logistiker, Projektleiter oder Sales Manager haben wir verschiedene spannende Positionen im Angebot“, erklärt Thomas Kühn, Head of Installation. Er ist bei Solarwatt und verantwortlich für den Aufbau des neuen Standorts. Weitere Bewerbungen via der Solarwatt-Homepage seien jederzeit willkommen, sagt Kühn.

„Kassel hat ehrgeizige Ziele, um sich weiter zur Smart City zu entwickeln – und eine möglichst klimaneutrale Energieversorgung ist dafür natürlich eine Grundvoraussetzung“, weiß Detlef Neuhaus, Geschäftsführer von Solarwatt. Solarwatt will dazu einen kleinen Teil beitragen. (nhp)

Weitere aktuelle News:

Schwimmendes Solarfeld für Kiesgrube

Stuttgart: Sonnenstrom für 9.000 Mieter

Interview mit Detlef Neuhaus, Geschäftsführer von Solarwatt: „Die Lieferkrise ist längst nicht vorbei“